Aktuelle Veranstaltungen

Kirchenmusik in der Gemeinde

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Klingen. Gesungen und auch gespielt, haben das Wort Gottes und die Antwort der Menschen besondere Chancen, zu Herzen zu gehen, Leib und Seele zu berühren und zu bewegen.
Singen und die damit verbundene Musik eröffnet Dimensionen, Höhen und Tiefen, die man durch das Sprechen allein nicht erreicht. Sie ist somit eine Rede eigener Art, die geistige Inhalte und Gefühle zu transportieren vermag. Kirchenmusik ist für uns nicht nur schmückende Umrahmung, sondern Verkündigung in klingender Form.
Zu unseren Chören und Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf Sie!

Bezirkskantor
Thomas Brückmann

bezirkskantordontospamme@gowaway.ev-kirche-gmuend.de

Vokal- und Instrumentalchöre in der Ev. Kirchengemeinde Schwäbisch Gmünd

Musikalische Andachten und kirchenmusikalische Veranstaltungen

Wir freuen uns sehr  finanzielle Unterstützung, die der kirchenmusikalischen Arbeit an der Augustinuskirche zugutekommt. Wenn Sie die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde unterstützen möchten, können Sie dies unter folgendem Konto tun. Herzlichen Dank!

Spendenkonto:
Verwendungszweck: Kirchenmusik in Augustinus
BIC: OASPDE6AXXX
Kreissparkasse Ostalb

Den Flyer der kirchenmusikalischen Veranstaltungen in der Augustinuskirche für den Herbst 2023 bis Sommer 2024 können Sie hier (PDF) herunterladen